Jahreshauptversammlung des Seniorenbundes Grabern

Traditionell einen vollen Saal findet der Obmann der ÖVP – Seniorenbund – Gemeindegruppe Grabern Rudolf KAVAN vor, wenn er zu einem Treffen derselben einlädt.

Diesmal, am Samstag, den 08. März 2014 stand die Jahreshauptversammlung am Programm, und dabei waren als Ehrengäste Nationalratsabgeordnete Eva – Maria HIMMELBAUER, LandtagsabgeordneterBgm.Richard HOGL, Bürgermeister Ing. Herbert LEEB,Gemeindeparteiobmann GR Ernst ARBES undder neue Pfarrer Mag. Tadeusz CICHON anwesend. Die Landesorganisation des Seniorenbundes wurde von Landesobmann Landtagspräsident a.D. Bgm. Herbert NOWOHRADSKYund die Bezirksorganisation von Hauptbezirksobfrau Inge MINIALOW vertreten.
Nach den Grußworten der Ehrengäste, die sich allesamt für die stets gute Arbeit bedankten und die bevorstehendenEuropawahlen beleuchteten, gab es einen umfassenden Tätigkeitsbericht, sowie einen äußerst positiven Kassabericht. Anschließend referierte Landesobmann Nowohradsky über die soziale Bedeutung des Niederösterreichischen Seniorenbundes für die Belange der älteren Generation.
Dem Seniorenbund Grabern gehören 147 Mitglieder an, von denen ca. 90 anwesend waren.
Einen Höhepunkt stellte die Ehrung zahlreicher, langjähriger bzw. verdienstvoller Mitglieder dar. Ebenso erhielt die Gemeindegruppe eine Ehrenurkunde anlässlich des 35 – jährigen Bestehens. Im Anschluss an die Jahreshauptversammlung gab es ein gemütliches Beisammensein bei Speis und Trank.